Die Schümann Baugeschäft GmbH

Bei uns werden traditionelles Handwerk und modernes Bauwesen vereint.
Im Jahr 1936 von Maurermeister Ernst Schümann gegründet, hat er sein Baugeschäft 1964 an seinen Sohn Hans Schümann übergeben. Die Bauingenieure Gabriele und Andreas Schlüter führten den Betrieb vom Jahr 1986 bis zum 30.06.2019 fort. Unser Baugeschäft steht seit vielen Jahrzenten für Verlässlichkeit, Qualität und Termintreue.

Der heutige Geschäftsführer Maurer- und Betonbaumeister Sascha Raff ergänzt die bewährten Handwerkstugenden durch sein modernes Fachwissen im Bauwesen. Er ist bereits seit dem Jahr 2006 bei der Schümann Baugeschäft GmbH beschäftigt.
Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind besonders zuverlässig und engagiert, denn wir übertragen ihnen ein hohes Maß an Verantwortung. Sie sorgen dafür, dass alle Arbeiten fachmännisch, sorgfältig, schnell und sauber ausgeführt werden.
Leistungen, die darüber hinausgehen, erbringen für uns Firmen mit denen wir seit vielen Jahren partnerschaftlich zusammenarbeiten.

PQ – Qualifizierung

Die Schümann Baugeschäft GmbH ist eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. unter der Registernummer 010.018800. Um an öffentlichen Vergabeverfahren in Deutschland teilzunehmen, müssen die notwendigen Unterlagen zum Nachweis ihrer Eignung gemäß § 6 VOB/A vorgelegt werden. In dem Vergabeverfahren soll sichergestellt werden, dass das Vergabeverfahren transparent ist, ein fairer Wettbewerb zwischen den Bietern vorhanden ist und die bauliche Qualität sichergestellt werden kann. Um sich präqualifizieren zu lassen, muss sich ein Unternehmen einer vorgelagerten, auftragsunabhängigen Prüfung unterziehen. Die Eignung wird dadurch im Wesentlichen nachgewiesen.