Unternehmen mit Tradition

Arbeiten und Ausbildung bei Schümann Baugeschäft GmbH

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2023:

  • Auszubildende als Maurer/Maurerin (m/w/d)
  • Vollzeit Maurer/Maurerin (m/w/d)
  • Vollzeit Zimmermann/Zimmerin (m/w/d)

Lass uns gerne Deine Bewerbung per E-Mail oder per Post zukommen

Schümann Baugeschäft GmbH
Sascha Raff
Heinrich-Hertz-Str. 8
24790 Schacht-Audorf
E-Mail: info@schuemann-bau.de

Ausbildung

Du hast Lust ein traditionelles Handwerk zu erlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Maurer/innen stellen Mauerwerk aus einzelnen Steinen her bzw. bauen Fertigteile ein und montieren diese. Teilweise führen sie auch Betonarbeiten durch. Maurer/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und im Handwerk.

Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld mit einem motivierten Team in einem guten Betriebsklima.

Voraussetzungen

Du solltest über einen Hauptschulabschluss verfügen, körperlich fit sein, über handwerkliches Geschick verfügen und gerne Arbeiten im Freien verrichten. Die Mobilität zum Erreichen des Arbeitsortes ist von großem Vorteil.

Zum Kennenlernen ist ein Praktikum vorab erwünscht.

Möchtest Du zu unserem Team gehören?

Praktikum

Wenn Du Dir ein Bild von der Arbeitswelt und dem Tätigkeitsfeld eines Maurers machen möchtest, dann ist ein Praktikum empfehlenswert. Maurer/innen stellen Mauerwerk aus einzelnen Steinen her bzw. bauen Fertigteile ein und montieren diese. Teilweise führen sie auch Betonarbeiten durch.

lm Rahmen Deines Praktikums erhältst Du erste Einblicke in die Arbeitswelt und den Arbeitsalltag eines Maurers und kannst unsere Mitarbeiter unterstützen und ihnen über die Schulter schauen.

Du möchtest ein Praktikum bei uns machen?

Initiativbewerbung

Wenn Du bei uns aktuell keine Stellenausschreibung findest, freuen wir uns immer über initiative Bewerbungen von Maurern (m/w/d).

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung zum Maurer nachweisen sowie eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten im Baustellenbetrieb leisten können.

Außerdem solltest Du körperlich fit und belastbar sein. Besitzt Du einen Führerschein der Klasse B, arbeitest gern im Team und bist zuverlässig?

LOS GEHT’S!

Ein starkes Team für erfolgreiche Projekte